Ebook Herunterladen Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut
Ebook Herunterladen Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut
Wenn Sie von Job Zieldatum gehetzt sind und auch kein Konzept Inspiration erhalten haben, Mr. Hitchcock, Wie Haben Sie Das Gemacht?, By François Truffaut Publikation ist unter Ihren Möglichkeiten zu nehmen. Reserve Mr. Hitchcock, Wie Haben Sie Das Gemacht?, By François Truffaut finden Sie die beste Quelle zur Verfügung stellen und Motivationen erhalten zeigen. Es geht nicht nur um die Arbeiten für politische Firma, Management, Wirtschaft und verschiedene andere. Einige bestellten Werke einige Fiktion Arbeitsplätze auch Motivationen machen erfordert die Aufgabe verwinden. Wie genau das, was Sie brauchen, ist dieses Mr. Hitchcock, Wie Haben Sie Das Gemacht?, By François Truffaut wird höchstwahrscheinlich Ihre Auswahl sein.
Derzeit ist dieses Problem so einfach zu lösen. Wenn Sie an das Netz anschließen könnten, könnte man genauso gut wie erhält das Buch leicht entdecken. Wenn Sie wirklich die Mr. Hitchcock, Wie Haben Sie Das Gemacht?, By François Truffaut benötigen, um Ihre Analyse Produkt schneller zu sein, können Sie diese Seite besuchen und auch auf den Link klicken, die wir tatsächlich zur Zeit geliefert haben. Das Buch ist bereit zu bestellen. Wenn in anderer Zeit werden Sie viel mehr Tage benötigen, das Buch zu erhalten, in diesem kurzen Artikel die Soft-Datei, die wir sicherlich sicherlich gerade getan werden, verwenden wird.
Diese Mr. Hitchcock, Wie Haben Sie Das Gemacht?, By François Truffaut für Sie aus jeder Phase des Lebens vorgeschlagen. Beim Check-out kommt ein Muss sein, könnte man in Betracht ziehen, dass es einen Teil Ihres Lebens sein kann. Wenn Sie tatsächlich über diese Lesung gedacht haben, wird für Ihr Leben besser sein, können Sie glauben, dass es nicht nur ein ebenfalls ein Zeitvertreib hat noch ist. Freizeitbeschäftigung für die Analyse zu haben, ist gut. Auf diese Weise können Sie helfen immer Ihre Fähigkeiten zu verbessern und auch zu verstehen.
Viele Menschen, den Erfolg und klug zu erreichen haben gute Leseroutine. Auch ihre Analyse Produkte sind unterschiedlich. Wenn Sie fleißig genug sind täglich zu tun Lesen, sogar einige Minuten in Ihrer Freizeit, Ihr Erfolg sowie Status wird sicherlich schaffen. Personen, die Sie erwägen, vielleicht versteht, was Sie tun. Es bietet sicherlich wenig Vertrauen zu stärken. Also, wenn Sie keinen Vorschlag betreffend, was zur Zeit in der Freizeit zu tun, lassen Sie sich mit dem connect untersucht die Mr. Hitchcock, Wie Haben Sie Das Gemacht?, By François Truffaut sowie die Überprüfung es schneller zu erhalten.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
FRANÇOIT TRUFFAUT wurde 1932 in Paris geboren. Bereits mit 14 Jahren beginnt seine berufliche Laufbahn. Er lebt von seiner Liebe zum Kino, ersten Buchveröffentlichungen und Gelegenheitsjobs. Es ist André Bazin, eine Art Vaterfigur, der ihn dazu ermuntert, seine ersten Filmkritiken zu schreiben. 1954 dreht er seinen ersten Film »Une visite«, einen Kurzfilm in 16mm. Insgesamt werden es mehr als 20 Filme, darunter Klassiker wie »Jules und Jim«, »Fahrenheit 451«, »Sie küssten und sie schlugen ihn« und »Die letzte Metro«.Truffauts freundschaftliche Verbindung zu Hitchcock hielt bis zu dessen Tod an. Viele Gemeinsamkeiten verbanden die beiden Männer: eine fast religiöse Affinität zum Kino, die Unerbittlichkeit, die Leidenschaft, die Faszination für ihre Schauspieler, die traumatische Kindheit.Viel zu früh starb François Truffaut am 21. Oktober 1984.
Produktinformation
Taschenbuch: 410 Seiten
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Aktualis. N.-A (1. März 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453861418
ISBN-13: 978-3453861411
Größe und/oder Gewicht:
12,3 x 2,7 x 18,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
23 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 39.461 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Truffaut führt kein Interwiew mit Hitchcock,nein hier führen zwei positiv Besessene des Films ein Gespräch auf Augenhöhe.Wenn man wirklich lernen will,wie Film funktioniert sollte das hier lesen.Gilt auch heute noch.Macht auch noch richtig Spaß und man bekommt richtig Lust,sich dieganzen Hitchcock-Klassiker mal wieder zu geben.Merci Alfred et Francois!
Ich hatte den Kauf des Buches immer wieder verschoben, da ich etwas skeptisch war - handelt es sich doch um ein 50-stündiges Interview. Zum Glück habe ich das Buch dann doch gekauft! Francois Truffaut führt eigentlich kein Interview im klassischen Sinn, da er selbst immer wieder seine eigene Meinung abgibt. Aber das Persönliche erhöht den Reiz des Buches. Hitchcock zeigt sich natürlich, humorvoll, auch selbstkritisch. Es werden alle Hitchcock-Filme chronologisch durchbesprochen, mit vielen Anekdoten und Geschichten, die einen sehr interessanten Einblick in die Filmbranche im Allgemeinen und in den Hitchcock-Stil im Besonderen geben. Erstklassiges Buch!
Zu jedem Film werden interessante und wissenswerte Hintergrundinfos auf mehreren Seiten geboten. Selbst zu Filmen, zu denen sich Hitchcock eigentlich nicht äußern wollte und die er als unbedeutend und misslungen erachtet (z. B. Bei Anruf Mord oder Rebecca) entlockt ihm Truffaut einige interessante Bemerkungen, die manches Mal ein neues Licht auf diese Produktionen werfen. Sicher kann man bei dem wenigen Raum, das das Buch bietet, nicht wirklich tief auf die Filme eingehen, aber es ist interessant, welche Meinung Hitch zu vielen seiner Filme hat, die überhaupt nicht dem entsprechen, was nach Kritikermeinung Konsens sein sollte.Hitch drehte Psycho beispielsweise nicht aus künstlerischen Gründen in schwarzweiß, sondern aus pragmatischen - weil zu jener Zeit die explizite Darstellung von farbigem Blut in einer solchen Szene für Mainstream-Produktionen unzumutbar war. Die Duschszene war denn auch der einzige Grund für Hitch, wieso er den Film überhaupt drehte. Der Rest des Films interessierte ihn kaum. Das Buch ist voller solcher kleinen Anekdoten und auf jeden Fall ein empfehlenswerter Schmöker zum Zeitvertreib, den man nicht chronologisch lesen braucht, sondern beliebig aufschlagen kann.
Als dieses Buch erschien nannte es ein Kritiker "das vielleicht aufschlussreichste Filmbuch überhaupt." Das war 1966 , aber vielleicht ist diese gewagte Behauptung selbst heute noch gültig. Zumindest spricht allein schon die Tatsache dass vor wenigen Jahren diese aktualisierte Neuausgabe erschien dafür das dieses buch nach wie vor lesenswert ist.Dabei lässt dies die Grundkonzeption des Buches nicht unbedingt vermuten. Ein junger, gerade erst arrivierter Regisseur interviewt einen älteren und bereits legendären Kollegen über alle seine Filme schön chronologisch und erschöpfend sowie außerdem über das Kino an sich. Klingt das nicht doch wie eine etwas abgehobene Fachsimpelei für Cineasten?Vielleicht, aber das buch ist genau das nicht! Vielmehr vermittelt Hitchcok hier dem interessierten Laien anschaulich wie es ihm immer wieder gelang den Zuschauer zu fesseln, welche Tricks er nutzte, welche Ideen er hatte, welche Prinzipien, wie er Probleme löste, welche Stoffe ihn noch interessierten, welche er verwarf - kurz als Leser glaubt man fast man weiß genug um selbst eine Laufbahn als Regisseur anzustreben.Dies liegt aber auch daran dass Hitchcok zum einen immer wieder amüsante und erhellende Anekdoten beisteuert, zum anderen sich auch häufig recht selbstkritisch zeigt.So betrachtet er z. B. "Rebecca" nicht als "Hitchcokfilm" und über "Der falsche Mann" meint er zu Truffaut`s Entsetzen :"Tun wir ihn zu den schlechten Hitchcoks"Natürlich ist die Qualität dieses Interviews auch ein Verdienst von Truffaut. Man merkt stets dass er ein großer und langjähriger Bewunderer Hitchcoks war. Aber auch der rebellische Filmkritiker der er einst war kommt immer wieder durch , Scheu vor kritischem Nachhaken findet sich hier durchaus nicht.Im Anhang dieser Neuausgabe gibt es einen Bericht Truffauts über Hitchocks letzte Jahre der auch ein Interview enthält das beide 1972 wahrend der Filmfestspiele in Cannes führten enthält. Auch ein Artikel über die Geschichte dieses gedruckten Interviews fehlt nicht. Somit ist diese Neuausgabe vielleicht sogar für diejenigen interessant die das Original bereits kennen.
Francois Truffaut machte ein 50-Stunden-Tonband-Interview. Ich hatte die alte Ausgabe gehabt, aber sie dann verschenkt, das hatte ich bereut. Jetzt habe ich das Buch, den Göttern sei Dank, wieder... Für alle Freunde von Hitckcock und seinen Filmen sehr zu empfehlen.Im TV war ja ein kurzes Interview mit Hitch aus den 60er-Jahren, wo man ihn selbst auf Englisch reden hörte. Das hätte ich nur zu gerne auf DVD.Anders als bei der alten (grösseren) Ausgabe ist die Schrift ist halt recht klein gesetzt, aber mit den Lesebrillen, die ich sonst auch verwende, komme ich gut hin.Wünsche euch gute Unterhaltung bei der Lektüre!
Konnte nicht aufhören, bis ich es ganz zu Ende gelesen hatte. Obwohl es ein Interview ist, fesselt es im Ganzen. Kann ich jedem empfehlen, der beruflich schreibt oder Filme macht. Ist aber bestimmt auch für jeden anderen interessant.
Als Filmfan geht einem unwillkürlich das Herz auf bei dem gekonnten Frage und Antwortspiel von F.Truffaut und A.Hitchcock. Vortrefflich und sehr amüsant zu lesen. Ein Muss für jeden Cineasten.
eines der besten bücher der filmliteratur - wer hitchckocks filme wirklich verstehen will muß unbedingt diese gespräche mit truffaut lesen!
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut PDF
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut EPub
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut Doc
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut iBooks
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut rtf
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut Mobipocket
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?, by François Truffaut Kindle
0 komentar:
Posting Komentar